Warning: fopen(/homepages/16/d695252733/htdocs/app695252963/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/16/d695252733/htdocs/app695252963/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Unterricht – Arndt Worbis Springe zum Inhalt

Unterricht

Gitarrenunterricht der Spaß macht!

In meiner über 20jährigen Tätigkeit als Gitarrenlehrer hörte ich schon häufig Einwände wie: „Ich bin zu alt um das zu lernen“, „Ich bin unmusikalisch“, oder „Ich kann keinen Rhythmus halten.“

Tatsächlich habe ich bislang nie einen Schüler kennengelernt, der trotz aller Selbstzweifel und Vorbehalte, absolut unmusikalisch war. Im Gegenteil! Die Verblüffung ist meist groß, wenn man erstmal merkt, wieviel Musikalität in einem steckt.

Mein Unterricht richtet sich an alle Alters- und Spielklassen. Entscheidend ist der Spaß an der Musik, sowie der Spaß am Lernen und Üben.

Unterrichtskonzept

Ganz gleich, ob das Ziel die Begleitung einfacher Lieder, erste klassische Stücke, Improvisation im Jazz,  Pop / Rock, Blues, oder aber das „Dampf abzulassen“ bei AC/DC ist. Die Möglichkeiten, die die Gitarre bietet sind schier unendlich.

Aufgrund eines individuellen, variablen und altersgerecht didaktischen Unterrichtskonzeptes, unter sinnvoller Einbeziehung von Playbacks und Drumloops, werden die Schüler, entsprechend des individuellen Könnens und persönlichen  Leistungsstands, langsam an schwierigere Stücke herangeführt und erlernen so das Handwerk von Grund auf.

Ob mit oder ohne Noten, der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!

Informationen über Unterrichtszeiten und Gebühren finden Sie hier!